Dienstag, 24. August 2010

Spanisch fuer Anfaenger!

In dieser und der naechsten Woche habe ich einen Spanischintensivkurs und ich merke, dass es mit meinem Spanisch (eigentlich erstaunlich) schnell voran geht.

Besonders schoen sind die "Aha"-Momente im Unterricht, wenn man endlich das Thema verstanden hat, welches die Lehrerin seit 10 Minuten erklaert hat. Denn der Unterricht ist komplett auf Spanisch!

Morgen machen wir dann einen Ausflug mit den VASE-Mitarbeitern und -Freiwilligen in das "Centro Historico" von Quito, welches 1987 als Erstes ueberhaupt zum Weltkulturerbe erklaert wurde. Ich freue mich schon drauf =)

Am Samstag machen wir dann zusammen einen Ausflug nach Otavalo, eine kleine Stadt etwa 2 Stunden noerdlich von Quito, auf dem es einen sehr beruehmten indigenen Markt gibt, auf den ich mich auch schon sehr freue =)

Ich werde euch dann bei Gelegenheit darueber informieren und natuerlich auch, wie meine erste Zeit im Projekt ist.

Hier sind uebrigens noch 2 Bilder, die meine Strasse nach links und rechts von unserer Auffahrt zeigen.



Liebe Gruesse aus Quito

Dirk

2 Kommentare:

  1. ...toll, dass es mit Deinem Spanisch so gut vorangeht, und viel Spass bei den Ausflügen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dirk,
    die erste riesige Hürde hast Du geschafft, ich bin beindruckt. Ich könnte mir vorstellen dass doch nicht Wenige den letzten Schritt in die große weite Welt nicht schaffen.
    Vor meinem geistigen Auge sehe ich dich im Café sitzen und das geschäftige Equador zieht nebenher. Alles Liebe aus Emden
    wünscht Dir Sylke Kasterlek

    AntwortenLöschen