Donnerstag, 19. August 2010

Gruesse aus Ecuador!




Buenos dias a todos!


Hier ist er nun endlich: Mein erster Blogeintrag aus Ecuador!


Zur Zeit befinde ich mich noch im Orientation Camp, indem wir viel über Ecuador selbst und seine Bewohner erfahren, aber auch über die üblichen Umgangsformen und die unsichtbare Etiquette der Gesellschaft.

Die Anreise war durch ihre Länge (alles in allem etwa 26 Stunden von der eigenen Haustür bis zum Flughafen in Quito) doch recht anstrengend, zumal ich im Flieger nicht viel Schlaf bekommen habe. So konnte ich aber mehr Filme und auch jede Mahlzeit genießen. =)


Gestartet bin ich in Hamburg um in Amsterdam ca. vier Stunden auf meinen Flug nach Quito zu warten und in der Zeit die anderen Freiwilligen aus Deutschland kennenzulernen. Über Bonaire und Guayaquil landeten wir endlich um 8:13 Ortszeit in Quito und konnten nach einer Wartestunde am „Migration“-Schalter unser Gepäck abholen, welches glücklicherweise bei fast allen vollständig und unversehrt war.

Lediglich die Koffer einer jungen Frau aus unserer Gruppe haben den Abflug aus Amsterdam verpasst. Aber auch die Koffer werden in den nächsten Tagen den Weg nach Ecuador finden.


Empfangen wurden wir von ein paar Freiwilligen aus Finnland, Island und der Schweiz, sowie den super netten Mitarbeitern von VASE, die uns dann auch per Bus in das recht komfortable Anwesen unseres Orientation Camps gebracht haben.



Das Orientation Camp dauert noch bis morgen (Freitag) abend, bis wir gegen 17 Uhr von unseren Gastfamilien abgeholt werden, mit denen wir dann auch das Wochenende verbringen.


Ab Montag haben wir dann jeden Tag 4 Stunden Spanischunterricht in drei unterschiedlichen Stufen, je nach Vorkenntnissen. Außerdem werden wir in diesen zwei Wochen noch zwei Ausflüge machen. Einmal in das „Centro Historico“ von Quito und in die Stadt Otavalo, die besonders den indigenen Markt berühmt ist.

Nun geht gleich das Programm weiter und mir bleibt im Moment nur zu sagen, dass ich mich sehr auf die nächsten Tage, besonders meine Gastfamilie und die Ausflüge freue. =)



Aus Quito, Ecuador- 8:55 Uhr

Liebe Grüße

Dirk


PS: Ich sitze grade in einer Mall in einem offenen Internet-Cafe. Das heisst, dass hinter mir lauter Leute langlaufen, da ich mit dem Ruecken zum Weg sitze :D

Bis Bald =)

4 Kommentare:

  1. Na das klingt ja nach einem guten Start =) Bin gespannt wie es weitergeht und was die Gastfamilie noch so mit dir anstellt. Wird in Ecuador eigentlich auch Doppelkopf gespielt? :D

    AntwortenLöschen
  2. Wenn nicht jetzt, dann aber bald. ;-)
    Womöglich findet Dirk ja auch den Hauptsender von Radio Quito. :-)

    Dirk, hoffentlich läuft es weiterhin so rund, denn dann wird die Zeit wirklich zu einem vollen Erfolg!

    AntwortenLöschen
  3. Moin Dirk,

    viel Erfolg und eine schöne Zeit wünschen Gerda&Hermann

    AntwortenLöschen
  4. ..sie freut sich schon auf die naechsten fotos und eintraege!

    AntwortenLöschen