Mittwoch, 24. November 2010

Mein Geburtstag im fernen Land

Morgens bin ich wie gewohnt zur Schule gefahren und gleich beim allmorgendlichen "Apell" haben sämtliche Kinder für mich ein Ständchen gesungen!

Was für eine schöne Überraschung :D

Zuerst sangen sie "Happy Birthday" tatsächlich auf englisch, was mich als Englischlehrer natürlich besonders gefreut hat und im Anschluss noch auf spanisch:

"Estas poniendo viejito,
estas poniendo viejito,
estas poniendo viejito,
y nadie lo puedo negar!"

Auf deutsch freiübersetzt heißt das:

"Du wirst immer älter,
du wirst immer älter,
du wirst immer älter,
und keiner kann es abstreiten!"

Auch wenn der Text ein wenig gemein ist, habe ich mich doch sehr darüber gefreut :D

Anschließend gingen Julika und ich in die dritte Klasse, wo die nächste Überraschung auf mich wartete:

Die ganze Klasse hatte Geburtstagskarten für mich gebastelt!

Ebenso bekam ich von den Kindern der anderen Klassen Selbstgebasteltes oder auch ein paar Süßigkeiten.

Mit soviel Aufmerksamkeit und Zuwendung hab ich gar nicht gerechnet, geschweige denn erwartet und so habe ich mich natürlich riesig gefreut. =)


Am Nachmittag konnte ich dann noch ausführlich mit meiner Familie und meiner Freundin skypen, was mich auch besonders gefreut hat, da ich sie über die große Entfernung und trotz allen tollen Menschen und Erfahrungen, die mir hier begegnen, doch sehr vermisse.


Am Freitagabend war ich dann mit einigen der anderen Frewilligen, die mitlerweile schon zum Teil enge Freunde geworden sind, erst in einer Bar und später in einer Disco feiern.

Zu guter letzt habe ich am Samstagabend noch mit meiner Familie gefeiert.
Hier muss ich nun entäuschenderweise berichten, dass es keine tollen Geburtstagstraditionen gibt, von denen ich berichten könnte:
Mein Gastvater hat mir einen leckeren Schokokuchen gebacken von dem wir dann nach dem Abendessen, zusammen mit einer Tasse Kamillentee, ein Stück gegessen haben.


Aber ich habe es sehr genossen im Kreis der Familie, wenn auch unspektakulär, zu feiern =)


Was Geschenke an geht, habe ich neben den selbstgemachten Karten der Kinder noch 2 Pakete aus Deutschland erhalten, die zum Großteil mit Schokolade gefüllt sind und mich so sehr glücklich gemacht haben :D


Außerdem habe ich einen wundervollen, selbstgemachten Kalender von meiner Freundin Johanna bekommen, über den ich mich am meisten gefreut habe.

Und an dieser Stelle möchte ich nochmal allen Menschen danken, die mir direkt oder indirekt ihre Glückwünsche überbracht haben:

Vielen Dank! Gott segne euch für eure Unterstützung!


Aus Quito, Ecuador
Dirk

2 Kommentare:

  1. Hi Dirk,
    es freut mich, dass Du einen schönen Geburtstag gehabt hast. Wir haben an dem Tag, nochmehr als sowieso schon, an Dich gedacht.
    Weiterhin Gottes reichen Segen und auf ein gesundes Wiedersehen.
    Liebe Grüße
    Mama

    AntwortenLöschen
  2. 'Du wirst immer älter und keiner kann es abstreiten'... Loool!

    Das musst du mir bitte beibringen, wenn du wieder zurueck bist *fg*

    Werde das dann an Kalle testen ;) Hihihi!!!

    Schoen, dass du doch einen ganz schönen Geburtstag hattest!
    Hab auch an dich gedacht und gemailt, aber du schreibst ja irgendwie nicht zurueck... :,(

    Hab dich lieb, kleiner Bruder!

    AntwortenLöschen